Kultur 

Torghatten. Ein Berg mit einem Loch mittendurch. 

Und natürlich gibt’s dazu eine Geschichte, sonst wäre die Überschrift ja völlig fehl am Platz. 

Ein norwegischer Held begehrt eine Jungfrau. Und obwohl gleich sieben Töchter eines Königs scharf auf ihn sind, will er nur die Jungfrau. Sie will aber nicht und flieht. Und weil sie offensichtlich zu schnell für ihn ist, schießt er einen Pfeil auf sie ab. Schöner Held. Zum Glück sieht das ein König und wirft seinen Hut in die Flugbahn. Der Hut wird durchbohrt und versteinert. Muss ein ziemlich großer Hut und ein noch größerer Pfeil gewesen sein. 

Advertisements

2 Kommentare zu „Kultur “

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s